Wenn man sich an ein Programm wie Photoshop von Adobe neu heran wagt, dann kann es durchaus schnelle Ergebnisse geben, die man dem Umfeld und der Öffentlichkeit präsentieren kann. Auch wenn Photoshop (PS) ein mächtiges Tool ist, nicht nur zur Bildbearbeitung, sondern auch zur Bild-Komposition und Bild-Verfremdung, kann man mit einer guten Portion Willen und Motivation und einem gewissen Gefühl für schöne Bilder und Fotos, einen Fortschritt durchaus frühzeitig dokumentieren.

Das Einzige, was ich mir bisher dafür leider noch nicht in dem Maß nahm, wie ich es hätte tun sollen, war schlicht und einfach Zeit. Nun aber arbeite ich an zwei Projekten, die ich kurzfristig umsetzen möchte und, aus Zeitgründen, auch muss.

Über das eine Projekt kann ich leider (noch) nicht sprechen/schreiben, denn es erfordert ein wenig…Diskretion bzw. Schweigen 😉 .

Das andere Projekt ist die Erstellung eines neuen Firmenlogos. Dazu habe ich eine bestimmte Idee, die ich nun mit PS und externer Hilfe umsetzen möchte. Es geht um die Darstellung eines Portraits von mir im Comic-Stil. Das mag sich einfach lesen, ist aber, wenn man einen gewissen Anspruch an das Ergebnis stellt, für einen Photoshop-Einsteiger alles andere als easy umzusetzen.

Dazu hatte ich bereits mehrmals gegoogelt, aber nie eine wirklich gute Hilfe gefunden, die ich als leicht verständlich hätte bewerten können und die mich schnell ans Ziel hätte bringen können. Auch deshalb schreibe ich jetzt diesen Blog-Artikel, weil ich es schlicht enttäuschend finde, dass es zu diesem Thema scheinbar wenig Hilfe-Tools im Internet zu finden gibt.

Comic-Styles gibt es wirklich viele, aber der, den ich mir wünschte, war nie dabei. Und gestern dann entdeckte ich plötzlich ein Tool, das ich mir dann sehr spontan bestellte, weil ich überzeugt bin, mit dieser Hilfe entscheidend und recht schnell weiter kommen zu können.

Bei Facebook und auf YouTube folge ich einem Photoshop-Fachmann und Fotografen mit dem Namen Calvin Hollywood. Ich hatte eine Video-Empfehlung von YouTube bekommen und dort war ein Kapitel aus dem Lern-Video seines Assistenten Gabor Richter zum Thema Comic-Style zu sehen, das mich gleich begeisterte.

Ich surfte auf Calvin`s Site (KLICK), schaute mir im Bereich Workshops/DVDs die nähere Info zur Lern-DVD „Comic-Style“ an (KLICK HIER) und zack, war die DVD für 25,00 € bestellt! :mrgreen: Vorkasse geleistet und heute, nur einen Tag später bekomme ich die Rechnung und die Bestätigung über den Versand. In den nächsten zwei Tagen soll die DVD bei mir eintreffen.

So, jetzt freue ich mich erstmal ne Runde über den Kauf und bin gespannt, ob der Inhalt der DVD mich begeistern und überzeugen kann. Ich werde berichten 😉 .