Weg mit dem Alten!

120
0
Share:
Blog-Umbau: Weg mit dem Alten!

Erledigt!

Wie ich in einem meiner letzten Einträge angekündigt hatte, wird dieser Blog jetzt umgebaut. Als Erstes habe ich alle für die Zukunft unbedeutenden alten Beiträge gelöscht.

Vorher habe ich recherchiert, wie sich diese Beiträge am besten als PDF-Dateien speichern lassen, denn ich möchte die letzten (fast) 9 Jahre nicht so einfach wegwerfen. Ich suchte bei den Plug-Ins für WordPress und fand „Kalin`s PDF Creation Station„. Damit konnte ich meinen gesamten Blog in PDF-Dateien wandeln, die jetzt extern gespeichert werden. Das war zwar recht zeitintensiv, da man die Beiträge zunächst von der alphabetischen in die chronologische Reihenfolge bringen muss. Ansonsten ist dies ein wirklich cooles und leicht zu lernendes Tool, das ich weiter nutzen werde.

Der nächste Schritt wird die Erarbeitung der neuen Rubriken sein. Abschließend kommt dann noch ein neues Theme.

Let`s go! 😉

Share:

Leave a reply