Die Schale ist im Pott!

139
0
Share:
Der BVB ist Deutscher Fussballmeister 2011

Es ist vollbracht: Die Meisterschale der Fussball-Bundesliga geht 2011 in das Ruhrgebiet! :mrgreen: Nach Dortmund zur Borussia!

Nix mit Bayern! Die können froh sein, wenn sie heute (abend gegen Schalke) nicht patzen und sich somit die Chance auf die Direkt-Quali zur Champions-League sichern können. Hoeneß wird aber aiuch so toben 😉
Leverkusen wurde im Endspurt einmal mehr nervös und auch Mainz hat sich, trotz einer beeindruckenden Leistung in der Hinrunde, nicht ganz oben halten können! Immerhin können sie es noch in die Europa-Klasse schaffen, auch eine tolle Leistung!
Dortmund hat es nun gemacht und nach einer über die gesamte Saison gezeigten, konstanten guten Leistung, verdientermaßen!

Ich als Zuschauer-und Beobachter-Fan der „West-Vereine“ bzw. der Ruhrpott-Clubs, freue mich total. Auch wenn ich da ansonsten nicht so intensiv mitfiebere, wie die Stadionbesucher, löst die Begeisterung in den Arenen, egal ob per Radio oder Fernsehen zu mir nach Hause gebracht, immer eine Gänsepelle aus 😉 In der Region hier, bedeutet eine Fussball-Meisterschaft viel und ich glaube, alle im Ruhrgebiet freuen sich mit der Dortmunder Borussia…alle, ausser die Blau-Weissen (Schalker) 😈 .

Leider haben die Gelsenkirchener ja diese Saison voll gepatzt, nachdem sie mit Magath letztes Jahr noch knapp die Meisterschaft verpasst haben. Heute ist das alles egal, denn Klopp hat es besser gemacht und der Pott hat die Schale! :mrgreen:

Jetzt fehlt nur noch der (DFB-Pokal-)Pott im Pott und auch das wird klappen, denn mit den Finalteilnehmern Schalke 04 und dem MSV Duisburg, ist auch dieser Pokal für „uns“ gesichert!

Eine echt klasse Fussball-Saison! 😉

.

Share:

Leave a reply