Mythen des Ruhrgebiets???

238
1
Share:

Ein Artikel von SPON erregte meine Aufmerksamkeit und so verlinke ich ihn HIER, weil ich die Mythen über das Ruhrgebiet interessant finde 😉

Der Autor ist selbst im „Pott“ aufgewachsen. Bei einigen Dingen hat er sicher recht, was ich aber grundsätzlich falsch finde, ist seine Bezeichnung „Lüge“ Nummer… Als „Lügen“ kann man die in vergangenen Zeiten entstandenen Mythen rund ums Ruhrgebiet sicher nicht bezeichnen, denn was immer man über uns Pottis sagen und schreiben mag: Diese Region hier hat was, die Menschen hier sind Tag für Tag Überlebenskämpfer und wenn mal richtige Politik im Sinne der Region gemacht werden würde, hätte diese Region mit Sicherheit eine interessantere Zukunft als bisher.

Wer sich die Kulturhauptstadt in die Region holt, dann zahlreiche kulturelle Projekte mangels Geld streicht, wer die Loveparade vollmundig in die Stadt holt, sie dann aber doch nicht austragen kann, weil es keine geeignete Infrastruktur in der Kommune gibt, der scheint sich nicht ernsthaft um die Region und um den Ruf dieser Region verdient machen zu wollen! 🙁 Politik eben.

Share:

1 comment

Leave a reply